Sie sind hier: Home » Philosophie & Konzept

„Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe“

Für uns ist es selbstverständlich, dass das Kind und seine Entwicklung stets im Zentrum unseres Interesses stehen.  Nebst der schulisch-intellektuellen Ausbildung nehmen der Erwerb sozialer – sowie alltäglicher Kompetenzen einen hohen Stellenwert ein. Unabhängig von kultureller, konfessioneller oder politischer Ausrichtung sollen Kinder bei uns zu fröhlichen, intelligenten, selbstverantwortlichen, empathischen und sozial handelnden Mitgliedern unserer Gesellschaft heranwachsen dürfen. So liegt es uns sehr am Herzen, dass die Kinder eine gesunde Beziehung zu sich selber, wie auch zu ihren „Gspännli“ und Mitmenschen, der Natur, den Tieren und Pflanzen aufbauen können.

• Sophia zeigt Julian den Buchstaben «J»